Zusammenarbeit mit der Grundschule Hohne - Die Schmetterlingsklasse

„Schmetterlinge“ nennen die Hohner Grundschüler die Kinder aus der Unterstufe 3.

Seit dem Schuljahr 2002/2003 lebt und lernt diese Klasse in zwei Räumen der Grundschule Hohne. Nachmittags sind wir wieder in der Schule in der Widum und nutzen die besonderen Fachräume hier (Schwimmbad, Trampolin, Theaterraum, Wellness-Bad, Snoezelraum etc.).

Toll, dass wir uns in Hohne so willkommen fühlen und viele nette Grundschullehrerinnen offen für die Zusammenarbeit sind!

Das ist einer der Eingänge der Grundschule.
Hier seht ihr einen unserer großen Klassenräume.
Das ist der Raum von der anderen Seite gesehen.
Wir haben eine schöne Lese- und Spielecke. Hier kann man in der Spielzeit auch tolle Buden bauen.
Auf der anderen Seite kann man arbeiten oder in den Pausen auch spielen.
Das ist unser zweiter Klassenraum.
Auf dem langen Flur kann man prima mit den Fahrzeugen fahren. Nur selten gehen andere Schüler*innen hier durch, um zur Lernwerkstatt zu kommen.

Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg

In der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg wird die bisher hervorragende Zusammenarbeit der Grundschule Hohne mit unserer Schule in der Widum fortgesetzt.

Im Rahmen eines additiven Inklusionssystems bekommen die Schüler*innen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, viele Begegnungen erlebenzu können.

Durch gemeinsame Pausenzeiten, Teilnahme an Spiel- und Sportfesten, Mitwirkung bei Feiern und anderen Aktivitäten wird ein gegenseitiges Miterleben möglich.