Produktion der Veeh Harfen CD

Im Laufe des letzten Jahres ist im Musikunterricht „Veeh-Harfe“ ein lang gehegter Wunsch wahr geworden. Näheres dazu [hier]


Austellung zum Thema "Upcycling"

In Foyer der Schule befindet sich aktuell eine Ausstellung zum Thema "Upcycling".

Da Corona es uns nicht erlaubt, diese öffentlich zugänglich zu machen, findet ihr Eindrücke [hier].


Jetzt bei Facebook

Auch wir sind ab sofort mit einer eigenen Seite bei Facebook vertreten.

Ihr findet uns [hier].

 

Schaut vorbei und lasst gerne ein Like da.


Rubrik "Corona"

Da niemand so genau weiß, wie lange die Schulschließungen noch anhalten, haben wir uns dazu entschlossen, für die Dauer der Pandemie eine eigene Rubrik mit Ideen und Anregungen für die Freizeitgestaltung zu gestalten. Diese findet ihr [hier].


Neues Therapierad

Dank der Spenden des Ritter-Ordens St. Peter und Paul hat die Schule eine neues Therapierad bekommen. Den Artikel zur feierlichen Übergabe durch Dr. Lothar Gellert und seiner Frau findet ihr [hier].


Neueröffnung des Snoezelenraums

Der Umbau unseres Snoezelenraums ist endlich abgeschlossen. Den Artikel der Westfälischen Nachrichten dazu findet ihr [hier].

Interne BIlder folgen.


Flohmarkt in der BS

Der Flohmarkt der Berufspraxisstufe war sehr gut. Die Flohmarktstände wurden im Theaterraum aufgebaut. Es kamen viele Mitschüler und Lehrer aus den einzelnen Klassen. Es wurden viele unterschiedliche Sachen zum Verkauf angeboten.

Hier geht es weiter


Zweites Musicalprojekt

Zu Beginn des Schuljahres startete unser zweites Musicalprojekt in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg und der Integrativen Kunst-und Musikschule.


Hier der Pressebericht:


Insektenhotel der Oberstufen

Der Werkkurs der Oberstufen hat in einem Projekt ein wunderschönes Insektenhotel für den Schulgarten gebaut. Den Artikel dazu lest ihr [hier]


17. Internationales Kinderfest an der Schule in der Widum

Auch in diesem Jahr lud das Jugendzentrum Lengerich, in Kooperation mit der Schule in der Widum wieder zum internationalen Kinderfest in unsere Räumlichkeiten ein - und viele Schulen, Kindergärten, Vereine und Besucher folgten. Einen tollen Artikel dazu in den Westfälischen Nachrichten findet ihr [hier]