Unterwasserwelten

Die Klasse U4 hat für den Eingangsbereich diese tolle Unterwasserwelt gestaltet!


Kabinen für den Flötenunterricht

Im Werkunterricht der Berufspraxisstufe ist dieses Corona-konforme Separèt für den Flötenunterricht von Frau Lutter entstanden, so dass nun auch endlich wieder zu zweit geübt werden kann.


Feriengruß

Mit einem letzten Blick auf unsere Wunschwiese im Eingangsbereich unserer Schule verabschieden wir uns in die wohlverdienten Sommerferien und wünschen euch und Ihnen allen eine erholsame und erlebnisreiche Zeit.


Übergabe der Spenden aus dem Klemmbausteinprojekt

Vielleicht erinnert sich der ein oder die andere noch daran, dass ein Lehrer unserer Schule Ende des letzten Jahres bei Facebook zu einer Spendenaktion für die sinnvolle Pausen- und Freizeitgestaltung aufgerufen hat. Insgesamt sind dabei über 40 verschiedene Klemmbausteinbausätze unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zusammen gekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Heute übergab der Kollege Schiermeyer nun offiziell alle mühevoll für die Schülerhand vorbereiteten Bausätze an den Konrektor Ludger Große Vogelsang. Gelagert werden die Bausätze im Klassenraum der BS3.


Entlassvideo

Als einer der Beiträge für den Entlassgottesdienst in diesem Jahr ist dieses kurze Video entstanden. Eigentlich kamen darin alle 14 Entlassschüler*innen vor. Da uns aber nicht von allen die Genehmigung zur Veröffentlichung vorlag, [hier] nun der entsprechend gekürzte Beitrag.



Schulentlassung 2021

Die Sommerferien sind fast erreicht - und damit auch das Ende der Schulzeit für einige Schüler*innen. In diesem Jahr verlassen uns ingesamt 14 Schüler*innen und fangen nach den Ferien mit der Arbeit an. Die Zeugnisse gab es in diesem Jahr leider ein weiteres Mal in der Kirche - nach einem wirklich gelungenen Entlassgottesdienst. Wir wünschen unseren Entlassschüler*innen alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg.


Flötenkonzert für den Abschlussjahrgang 2021

Mit einem Flötenkonzert verabschiedete sich unsere Frau Lutter heute beim diesjährigen Abschlussjahrgang unserer Schule. Die Berufspraxisstufe bedankte sich mit einer Aufführung des über die letzten Wochen einstudierten Trendtanzes “Jerusalema“ und anschließendem Softdrink- und Kuchenbuffett. Alle Bilder zu dieser Veranstaltung findet ihr auf unserer Facebook-Seite.


Projekt Wunschwiese

Nachdem wir lange Zeit nichts mehr wirklich gemeinsam machen durften, haben wir mit dem Projekt „Wunschwiese“ im Eingangsbereich der Schule jetzt wieder die Möglichkeit dazu. Seid gespannt auf die Ergebnisse.


Verabschiedung Herr Laue

Nach fast 12 Dienstjahren haben wir unseren Hausmeister Michael Laue, der stets viel mehr war als nur zuständig für den Erhalt des Schulgebäudes sondern vielmehr auch Retter und Helfer in unzähligen anderen Belangen, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen ihm und seiner Frau für die vor Ihnen liegenden Jahre alles Gute.

 

Tack sa mycket!


Sinnesgarten wieder auf Vordermann gebracht

Nach dem langen Winter und dem schlechten Wetter wurde es mal wieder Zeit, den Sinnesgarten auf Vordermann zu bringen.

So hat unsere Integrationskraft Frau Korber einen Teil ihrer Homeoffice-Zeit dazu genutzt, den Garten wieder begehbar zu machen:

Was genau alles passiert ist, lest ihr [hier].