Kreativ in der Berufspraxisstufe...

... haben sich in den letzten Wochen einige Schüler*innen drinnen wie draussen ausgetobt. Seht und lest [hier] was dabei entstanden ist.


Neuerung in der Mittagsverpflegung

Mit dem neuen Schuljahr hat sich auch bei uns an der Schule am Mittagessen etwas verändert: Wir haben nicht nur einen neuen Caterer, sondern auch eine technische Neuerung. Ab sofort wird unser Mittagessen in zwei Konvektomaten zubereitet.


Schulentlassung 2020

Unter dem Motto „Auf das was da noch kommt“ wurden am 18. Juni 12 Schüler*innen der Berufspraxisstufe unserer Schule verabschiedet. Der Entlassgottesdienst fand in der Stadtkirche in Lengerich statt und wurde von Herrn Pastor Böhm gehalten. Zusammen mit unserer Schulleitung Frau von Osten und einigen Kolleg*innen wurden die Schüler*innen musikalisch und mit vielen guten Wünschen auf ihren neuen Lebensweg entlassen. Auch die Westfälischen Nachrichten berichteten. Den Artikel findet ihr [hier].

Wir wünschen euch alles Gute, besucht uns mal wieder.

 

Pustebilder

"Abgedreht und durchgeföhnt" - so nennt sich eine Serie aus Aquarell und Graphit auf Bütten der M1 aus diesem Jahr. Die ganze Serie findet ihr [hier].


POI Swinging

Das POI Swinging hat sich bereits seit einiger Zeit an unserer Schule etabliert. Jetzt stellen wir es endlich vor. Was genau das ist, erfahrt ihr [hier].


Klimawandel und Nachhaltigkeit

Überall hört und liest man vom Klimawandel. Auch an unserer Schule haben wir uns mit dem Thema beschäftigt. Was genau alles passiert (ist), das lest und seht ihr [hier].


Gartenarbeit

Auch im Schulgarten hat sich dank fleißiger Helfer wieder was getan. Was genau, findet ihr [hier] heraus.


Materialspende für das Schwimmbad

Eine ganze Menge Material bekam die Schule jüngst durch eine unerwartete Spende der Helios Klinik Lengerich für das Schwimmbad überreicht. Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich im Namen aller bei Janine Koop als Sprecherin der Klinik bedanken!


Feierliche Übergabe des Rollfiets

Dank einer Spende des Inner Wheel Club Tecklenburger Land, des Rotaract Club Münster sowie einer Privatspende verfügt die Schule nun über ein Rollfiets, also ein Lastenfahrrad, dessen Lastenfläche für den Transport eines Rollstuhls abgesenkt werden kann. Den aktuellen Bericht der Westfälischen Nachrichten findet ihr [hier].


Produktion der Veeh Harfen CD

Im Laufe des letzten Jahres ist im Musikunterricht „Veeh-Harfe“ ein lang gehegter Wunsch wahr geworden. Näheres dazu [hier]