Die M4 in der bunten Jahreszeit

Was sich hinter dieser Überschrift versteckt, seht ihr [hier]


Erntedank

Die M4 hat das Erntedankfest besprochen und gemeinsam einen Erntedank - Bollerwagen dekoriert. Mehr dazu findet ihr [hier].

 


LWL Apfelpresse

Die Berufspraxisstufen wurden ganz spontan eingeladen, die Apfelpresse der LWL anzuschauen. Wieso das so war und was es zu sehen gab, findet ihr [hier]


Neue Installation im Eingangsbereich

Die Berufspraxisstufe 2 hat als ein Ergebnis ihrer Arbeit zum Thema "Mikroplastik" eine neue Installation für den Eingangsbereich erstellt. Mehr zu dem Thema erfährt ihr [hier]


Speisenpläne online

Ab sofort können Sie die aktuellen Speisenpläne sowie eine Liste mit Allergenen und Zusatzstoffen [hier] herunterladen.


Kreativ in der Berufspraxisstufe...

... haben sich in den letzten Wochen einige Schüler*innen drinnen wie draussen ausgetobt. Seht und lest [hier] was dabei entstanden ist.


Neuerung in der Mittagsverpflegung

Mit dem neuen Schuljahr hat sich auch bei uns an der Schule am Mittagessen etwas verändert: Wir haben nicht nur einen neuen Caterer, sondern auch eine technische Neuerung. Ab sofort wird unser Mittagessen in zwei Konvektomaten zubereitet.


Schulentlassung 2020

Unter dem Motto „Auf das was da noch kommt“ wurden am 18. Juni 12 Schüler*innen der Berufspraxisstufe unserer Schule verabschiedet. Der Entlassgottesdienst fand in der Stadtkirche in Lengerich statt und wurde von Herrn Pastor Böhm gehalten. Zusammen mit unserer Schulleitung Frau von Osten und einigen Kolleg*innen wurden die Schüler*innen musikalisch und mit vielen guten Wünschen auf ihren neuen Lebensweg entlassen. Auch die Westfälischen Nachrichten berichteten. Den Artikel findet ihr [hier].

Wir wünschen euch alles Gute, besucht uns mal wieder.

 

Pustebilder

"Abgedreht und durchgeföhnt" - so nennt sich eine Serie aus Aquarell und Graphit auf Bütten der M1 aus diesem Jahr. Die ganze Serie findet ihr [hier].


POI Swinging

Das POI Swinging hat sich bereits seit einiger Zeit an unserer Schule etabliert. Jetzt stellen wir es endlich vor. Was genau das ist, erfahrt ihr [hier].