Der Unterricht

Wir kooperieren mit verschiedenen Klassen, machen zum Beispiel zusammen Sport, Musik, Kunst, feiern Weihnachten oder Karneval, Backen und Basteln, besuchen uns gegenseitig in unseren Klassenräumen und Schulen, frühstücken gemeinsam oder gehen zusammen auf den Spielplatz. Wir sind bei vielen Schulaktionen dabei wie Spiel- und Sportfest, Theaterfahrt nach Osnabrück, Verkehrs- oder Gesundheitsprojekt, Schulgottesdiensten, Einschulungs- und Abschiedsfeiern.

Wir haben immer eine feste Koop-Klasse, mit der wir besonders eng zusammenarbeiten. Meist nennen wir die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse „Regenbogenkinder“. 

Immer wieder nehmen einzelne von uns teil am regulären Grundschulunterricht in Deutsch, Mathe und Schwimmen oder singen auch mal im Chor mit.

Hier machen wir gemeinsam mit den Regenbogenkindern Sport. Auf dem Bild spielen wir gerade „Hamburger“.
Einige von uns gehen zum Deutschunterricht in die 1b. Hier schreiben wir gerade „A“ auf unseren Apfel.