Programmieren mit Penny

Der WDR hat im Rahmen der Sendung mit der Maus einen tollen Videokurs zum Thema "Programmieren" herausgebracht. Für alle technisch Interessierten einen [Klick] wert.


Ein einfaches Experiment

Ein ganz einfaches Experiement für zwischendurch. Alles, was ihr dazu braucht, habt ihr bei euch daheim. Wie es geht, lest ihr [hier]. Viel Spaß!!


Schätzaufgabe

Die Gewinnerin der zweiten Schätzaufgabe ist Rabea Schüttemeyer. Sie war mit 69 Nudeln am nächsten dran. Es waren 264 Nudeln. Herzlichen Glückwunsch!

Auf diesem Foto seht ihr Muscheln. Schätzt doch mal wie viele Muscheln es sind! Die geschätzte Anzahl und eure Adresse könnt ihr an folgende Adresse schicken: sylke.hartmann(at)schule-in-der-widum.de

Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird hier veröffentlicht und  bekommt von mir einen kleinen Brief.

Viel Spaß beim Schätzen. Jede Woche gibt es eine neue Schätzaufgabe.