Freizeit für schwerbehinderte Schüler*innen 2018

Vom 18.9.-21.9.2018 verbrachte eine Gruppe von 6 Schüler*innen mit intensivpädagogischem Förderbedarf und ihre Betreuerinnen schöne Tage im „Haus am Paschberg“ in Wulsbüttel.

Nach einer langen Fahrt erreichten wir gegen Mittag unser Ziel. Nach dem Mittagessen erkundeten wir bei einem Spaziergang die nähere Umgebung, planschten mit den Füßen im See und spielten auf dem dazugehörigen Spielplatz.

Am nächsten Tag besuchten wir den Tierpark Ludwigslust. Dort gab es in diesem Jahr sogar ein Affenjunges zu bestaunen. Wir konnten viele Tiere füttern und sogar die Ziegen streicheln.

Am nächsten Tag gab es wieder eine Tierfütterung. Auf dem benachbarten Grundstück hat der NABU einige Tiere und wir lernten u.a.Tom den Hahn kennen. Im Hühnerstall fand Luca sogar ein Ei. Nach einer Mittagspause machten wir am Nachmittag einen Spaziergang zum Melkhus und ließen uns dort das selbstgemachte Eis schmecken.

Am Freitag morgen mussten wir alle schon früh aufstehen, denn um 8.30 war Abfahrt und wir kamen pünktlich wieder an der Schule an.