Weihnachtsfeier 2016

Die Weihnachtsfeier mit unseren Eltern fand in diesem Schuljahr am 17. Dezember 2016 statt. Da es der Samstag zum 4.Advent war, griffen wir im Gottesdienst die Geburt Jesu auf. Die Schüler*innen setzten sehr engagiert das Musical von Reinhard Horn um. „Mitten in der Nacht“ wird Jesus geboren, kommen Engel zu den Hirten und verkünden von dem besonderen Ereignis. Wie gewohnt begleitete der Schülerchor die Lieder, die die gesamte Gemeinde dank Liederheft mitsingen konnte. Der Gottesdienst wurde sehr stimmungsvoll von den Schüler*innen durch Flöten-, Veeh-Harfen- und Gitarrenklängen ergänzt. Pastor Böhm unterstützte unseren Schulgottesdienst mit einigen liturgischen Bausteinen.

Im Anschluss trafen sich alle in den weihnachtlich geschmückten Klassen zum Kaffeeplausch und gemütlichen Beisammensein. Der Tag klang mit einem gemeinsamen Singen in der Aula aus.