Schulfest 2014

Bei schönstem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen startete das Schulfest am 27.09.2014. Es war ein super Erfolg und es konnten etliche Besucher begrüßt werden.

Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde und Interessierte schauten am Samstagnachmittag in der Schule in der Widum vorbei, um zu erfahren, was in diesem Jahr für ein buntes Programm präsentiert wurde. Es gab viel zu sehen, zu staunen, zu schlemmen und die einen oder anderen Mitmach-Aktionen und Workshops luden zur aktiven Teilnahme ein. "Groß und Klein" zeigten viel Geschick, Können und Mut bei den verschiedenen Aktivitäten. Es herrschte eine schöne und entspannte Atmosphäre, bei der die Besucher im Innen- und im Außenbereich der Schule flanierten und alle Angebote auf sich wirken ließen. Besonders die Kinder waren fleißig unterwegs, um auf ihrer "Laufkarte" die begehrten 6 Stempel zu ergattern! Hatten sie diese Stempel zusammen, gab es zur Belohnung ein freies Getränk. Das war ein toller Ansporn und die Kinder flitzten von einem Raum zum anderen....

Die folgenden Fotos geben einen Eindruck von dem schönen Fest!


Buggys

Die vom Freundeskreis organisierten Fahrten mit dem Buggys durch die Straßen von Lengerich waren auch dieses Jahr eine riesen Attraktion und wurden voller Begeisterung genutzt!


Bogenschießen

Auch eine lange Warteschlange konnte die Besucher nicht davon abhalten, sich einmal im Bogenschießen zu versuchen!

 

Cafeteria

Die vom Freundeskreis organisierte Cafeteria lud die Gäste bei leckerem, selbstgebackenem Kuchen zum Verweilen ein.


Flohmarkt

Es wurde gestöbert, verhandelt und so einige schöne Dinge gingen in die Hände der neuen Besitzer über!


Würstchenstand

Nicht die „Drei Damen vom Grill“ waren am Samstag für die Würstchen zuständig, sondern die netten jungen Herren kümmerten sich diesmal um das kulinarische Wohl für die hungrigen Mägen!


Unterstützte Kommunikation

Ausprobieren, Spielen und sich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützten Kommunikation auseinander zu setzen, bot der toll hergerichtete UK-Raum!


Waffeln backen

Die Waffelbäckerinnen mussten schnell für „Nachschub“ sorgen und waren doch kurz vor Ende „Ausverkauft“!


Trommeln

Bei dem Trommelworkshop am Ende der Festes ging es noch einmal so richtig ab!


Trampolin

Viele Kinder wünschen sich so einen tollen Raum auch an ihrer Schule!


Tombola

„Jedes Los gewinnt!“ Die Tombola hatte jede Menge super Gewinne und zog somit viele, viele Besucher an!


Tomaten schätzen

"Na, wie schwer sind die Tomaten wohl?"


Stockkampf

Beim Workshop "Stockkampf-Kunst" konnten die Gäste erste Erfahrungen in dieser schönen Sportart sammeln!


Stoffbeutel bedrucken und Buttons herstellen

Sich künstlerisch betätigen und die selbst gestalteten Produkte mit nach Hause nehmen, waren bei diesem Angebot ein großer Anreiz!


Steine und Stelen bemalen

Viel Kreativität zeigten die Besucher bei der Gestaltung ihrer Steine und Stelen und es gab dann auch super tolle Ergebnisse!


Snoezelen

Entspannung und Ruhe mit Musik und Lichtern auf dem Wasserbett und im Bällchenbad!


Slackline und Kettcar

In voller Geschwindigkeit ging es mit den Kettcars über den „Mielemeier Parcours“ und es benötigte viel Geschick bei der Überwindung der „Slackline“!


Musik-Improvisation

Diese Mitmach-Aktion gab allen die Möglichkeit gemeinsam zu Singen, zu Musizieren und einfach viel Spaß zu haben!


Veeh-Harfen

Der Workshop gab vielen Besuchern die Gelegenheit ihr Talent für dieses Instrument zu entdecken und zeigten dieses auch in bemerkenswert kurzer Zeit!


Metallwerkstatt

Unter fachmännischer Anleitung konnten die Besucher in der Metallwerkstatt schöne Schlüsselanhänger selber herstellen!


Stand der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Greven gab gerne Auskunft über ihre verschiedenen Tätigkeitsfelder.


Psychomotorikraum

Die Überwindung der tollen und auch anspruchsvollen Bewegungslandschaft machten den Kinder viel Spaß-forderte von den Kleinen aber auch viel Mut, Überwindung und Geschick!


Kletterwand

Hoch hinaus wollten die Besucher an der Kletterwand. Die „Kleinen“ kletterten oft wie die Wiesel, die „Großen“ etwas „bedachter“!


Klang-Raum

Der toll hergerichtete „Klangraum“ zog so einige in ihre Zelte und abgetrennten Klangecken, um die Vibrationen und die Klänge ganz bewusst genießen zu können!


Impressionen

Dem Treiben zuschauen, in Ruhe das Würstchen, das Getränk, den Sonnenschein oder ein gutes Gespräch genießen, war für viele ein Muss!


Getränkewagen

Der von der Schülervertretung (SV) organisierte Getränkewagen wurde an diesem Nachmittag von den Schülern verantwortungsvoll und voller Eifer betreut!


Fotoshooting

Beim professionellen Fotoshooting gab es viel Spaß! Lustige, ernste, witzige, verliebte, mißlungene sowie wunderschöne Fotos konnten die „Models“ mit nach Hause nehmen!